Kategorie A

Kategorie A1, A beschränkt und A (offen)

Preise

Anzahl Fahrstunden Dauer Kosten in CHF
Grundkurs Teil 1 4 Stunden 200.–
Grundkurs Teil 2 4 Stunden 200.–
Grundkurs Teil 3 4 Stunden 200.–
Preis für Einzelfahrstunde 45 Min 95.–
Preis für Fahrstunden im 10er-Abo 10 x 45 Min 900.–
(90.– pro Fahrlektion)
Gutschein (nur für Neukunden) 45 Min 90.–

 

Sollten Abos nicht aufgebraucht werden, werden die nicht benötigten Lektionen zurückerstattet.

 

Übrigens: Wenn du jemanden für eine Fahrausbildung bei mir anwirbst, bekommst du wahlweise eine Gratis-Fahrlektion oder CHF 50.– bar auf die Hand als Dankeschön. Dazu muss mir die angeworbene Person nur deinen Namen und deine Kontaktdaten angeben. Zudem spielt es keine Rolle, ob du zurzeit bei mir in der Fahrausbildung bist oder nicht. Also, nix wie los und meine Website empfehlen – deine Belohnung wartet auf dich.

Die Kosten der Fahrlektionen sind in bar zu bezahlen oder via Vorauskasse. Gebuchte Fahrstunden sind bei Verhinderung 24 Stunden vorher abzusagen, da ansonsten die Fahrstunde voll verrechnet wird.

Und das erwartet dich beim Fahrunterricht der Kategorie A

Bei der Fahrschule Blickfang erwarten dich ein geduldiger Fahrlehrer und moderne Unterricht. Mir ist es wichtig, dass du in einer entspannten Atmosphäre das Fahren lernst. Denn der Lernerfolg stellt sich schneller ein, wenn du Spass am Fahren hast.

 

Damit das gelingt, folge ich einem gezielten Ablauf des praktischen Fahrunterrichts:

Einstieg in den Fahrunterricht: Hier erlernst du die Grundfähigkeiten des Motorradfahrens. Dazu gehören das Einschätzen der Fahrdynamik, die Blicktechnik sowie das Bedienen und Beherrschen des Fahrzeugs. Damit dein erster Schritt zum Führerausweis entspannt erfolgen kann, üben wir diese Grundfähigkeiten ausserhalb des regulären Verkehrs – auf Parkplätzen, Fahrhöfen oder in ruhigeren Strassen.

Grundschulung: Nun wird’s aufregend: Du darfst auf verkehrsarmen Strassen deine Fahrtechnik entwickeln und automatisieren, indem du dir ein Gefühl für das Lenken, Spurhalten oder die Geschwindigkeiten aneignest.

Üben, üben, üben: Jetzt übst du verschiedene Verkehrssituationen, die du schon im Verkehrskundeunterricht theoretisch und im PGS Grundkurs Teil 1, 2 und 3 kennengelernt hast. Hier geht es darum, sich im Verkehrsraum richtig zu orientieren und situationsangepasst zu verhalten. Und damit du richtig gut wirst, geschieht das auf verkehrsreichen Strassen.

Perfektion zum selbstständigen Fahren: In der letzten Phase des Fahrunterrichts verfeinerst du deine Fahrtechnik, indem du dich in jeder Verkehrssituation wiederfindest – vom Parcours oder Sozius fahren oder im Berg Anfahren bis hin zum Fahren auf kurvigen Passtrassen und der Autobahn.

Nach diesen vier Phasen erreichst du die nötige Sicherheit, um deine praktische Fahrprüfung zu absolvieren. Wie viele meiner Fahrschülerinnen und Fahrschüler fragst du dich bestimmt auch diese Fragen zum Fahrunterricht:

 

  • Wie viele Fahrstunden brauche ich bzw. sind üblich?
  • Soll ich Fahrstunden beim Fahrlehrer buchen oder doch privat fahren lernen?
  • Was ist besser: Nur Grundkurs machen oder auch Fahrstunden buchen?

 

Mein Tipp zu deinen Fahrstunden: Beim Fahrlehrer erlernst du alle Grundlagen korrekt, damit du so die richtigen Automatismen entwickeln kannst. Die Anzahl an Fahrstunden ist dabei von Person zu Person unterschiedlich: Da du neben den Fahrstunden in der Fahrschule auch privat noch viel üben kannst.

 

Bei der Frage, ob du nur Grundkurs oder auch Fahrstunden nehmen sollst, empfehle ich dir zu überlegen, ob es Sinn macht nur die Grundlagen (Grundkurs) vom Motorradfahren zu verstehen oder du das fahren mit dem Motorrad kompetent lernen willst.

 

Ob Kat. A1, Kat -A (beschränkt) oder Kat. A (unbeschränkt)  – mit der Fahrschule Blickfang wählst du die richtige Spur, um deine Fahrprüfung effizient und sicher zu absolvieren. Sende mir doch deine Anfrage für Fahrstunden oder Grundkurse. Ich freue mich, dich kennenzulernen und vielleicht schon bald mit dir zu fahren.

Jetzt Kontakt aufnehmen oder Fahrstunden buchen